AllShare Play – App Update

 

Ich habe ein bisschen in meinem Playstore Account rumgesucht und ein paar alte Apps entfernt, die ich mit Sicherheit nicht wieder verwenden werde. Dabei fiel mir doch tatsächlich auf, dass ein Update für die Allshare Play App von Samsung verfügbar ist. Dieses Update wurde aber im standard Updatebereich, wo die aktuellen Updates im Normalfall angezeigt werden, nicht aufgeführt. Ebenso gab es dort zwei weitere Google Updates. Google Mail und bei dem anderen bin ich mir nicht mehr so sicher.

2012-12-14 05.35.59

Bisher war es lediglich möglich seinen Sugarsync Account mit Allshare Play zu verbinden. Im neuen Update kann man nun aber ebenfalls seine Dropbox und Skydrive von Microsoft einbinden. Da es ja als Dank beim Kauf eines Samsung Galaxy S3 oder Galaxy Note II die noble Spende von 50GB gratis bei Dropbox (für 2 Jahre) obendrein gab, ist das nun doch recht nett. Desweiteren weißt einen die App desöfteren auf Ihre Funktionen hin, die ich aber irgendwie sowieso schon die ganze Zeit nutze, oder für unsinnig empfinde. Diese Benachrichtigungen lassen sich aber gottseidank ausblenden und sind von daher kein Problem. Allshare Play erstellt in eurer Dropbox eine gleichnamigen Ordner mit den allseits bekannten Unterordnern: Videos, Musik, Photos. Dann könnt Ihr geschmeidig am Computer eure Dropbox füttern.

 

Neue Funktionen:

  • Die Funktion zum automatischen Hochladen von Fotos und Videos auf den PC wurde hinzugefügt
  • Dropbox und SkyDrive wurden hinzugefügt
  • Group Cast ist nun als eigenständige Anwendung verfügbar  (ich habe sie weder im Samsung Appstore noch bei Google Play gefunden, bis dato)
Ein Kommentar zu “AllShare Play – App Update

Kommentar verfassen

