Ein neues Samsung Galaxy: Galaxy Grand 5 Zoll + 1.2 GHz Dual-Core + Dual SimCard

Samsung stellt heute das Galaxy Grand – GT-I9082 und GT-I9080) vor, ein 5″ Smartphone mit 1,2GHz Dual-Core Prozessor und Android 4.1.2 Jelly Bean und einer 8 Megapixel Kamera. Das Galaxy Grand wird in zwei Versionen erhältlich sein: Zuerst wird die Dual-SIM-Variante GT-I9082 erscheinen, später dann das GT-I9080 mit nur einem SIM-Karten-Slot.

Samsung Galaxy Grand: 5″ Smartphone mit 1,2GHz Dual-Core und Dual-SIM-Option

Das 5″ TFT LCD hat eine Auflösung von 800×480 Pixel (WVGA), das Smartphone ist mit 9,6mm etwas dicker als das Galaxy S3 mit 4,8″ Display. Bei einem Gesamtgewicht von 162g bringt das Galaxy Grand 1GB RAM und 8GB Speicher mit, der Akku hat 2.100mAh. Der Speicher lässt sich per microSD Karte um bis zu 64GB erweitern. Das Galaxy Grand unterstützt Mobilnetzwerke bis HSPA+ mit 21Mbps, aber keine 4G LTE Verbindungen. Mit dieser Ausstattung adressiert Samsung hier ganz klar das mittlere Segment: Relativ viel Power, aber an einigen Stellen eben doch abgespeckt, um den Preis nicht zu weit nach oben zu treiben. Zu den Preisen der beiden Galaxy Grand Varianten hat Samsung noch keine Informationen veröffentlicht, ebenfalls keine genauen Daten zur Verfügbarkeit.

Samsung GALAXY Grand 550x605 Samsung Galaxy Grand: 5 Smartphone mit 1,2GHz Dual Core und Dual SIM Option

Die Auflösung ist mit 186.6 ppi sicherlich der Schwachpunkt des Geräts, allerdings dürfte das Display durch den sicherlich niedrigeren Preis und die Größe des Geräts wenig in das Gewicht fallen. Der Trend geht zu großen Smartphones, derzeit gibt es hier allerdings meist nur die teuren Flaggschiffe, das Samsung Galaxy Grand stellt hier eine interessante Ergänzung der Produktpalette dar. Samsung hebt neben der Prozessor-Power und der Kamera auch verschiedene Software-Features hervor, die bereits von anderen Galaxy-Geräten bekannt sind: Direct Call, Smart Alert, S Voice oder AllShare Play.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s