Android 4.1.2 Update für das Samsung Galaxy S3

Wer ein Samsung Galaxy S3 sein eigen nennt, sollte flott mal nach Updates suchen für sein Betriebssystem. Wie AllAboutSamsung berichtet, ist nämlich Android 4.1.2 verfügbar und kann over the air bezogen werden.

 

Samsung-Galaxy-S3-Update-auf-Android-4.1.2-OTA

Nachdem wir bereits in einigen europäischen Ländern von dem Update hörten und gestern bereits erste Geräte mit Vodafone-Branding in Deutschland mit der neuesten Jelly Bean-Version versorgt wurden, folgen demnach heute die Smartphones ohne Branding. Ich persönlich bekomme auf meinem O2-Galaxy S3 noch keine Möglichkeit zum Aktualisieren angeboten, aber das sollte euch ja nicht davon abhalten, mal einen Blick auf die Samsung-Server zu werfen 😉

 

Samsung-Galaxy-S3-Update-auf-Android-4.1.2

 

Etwa 130 MB werden hier fällig und das Update auf die ganz frische Android-Version spült euch dann auch die von vielen erwarteten Premium Suite-Features aufs Gerät. Somit bekommt ihr Zugriff auf die App Paper Artist, könnt euch Apps nach der Häufigkeit der Verwendung anzeigen, Fotos mit Ort, Zeit und Wetter taggen, Multi Window, Easy Mode, das bestes-Gesicht-Feature für Fotos und vieles mehr.  Verschwendet also hier besser nicht so viel Zeit mit Lesen, sondern checkt mal, ob das Update für euch bereits verfügbar ist – es dürfte nämlich jetzt bereits zu einigem Gedrängel auf den Servern kommen 😉

 

Oder Ihr begebt euch direkt zu Samfirmware, wie ich, der sein Phone mal wieder gebricked hatte. Und ladet dort die komplette Rom runter (850MB). Es ist leider immer ein bisschen haarig wenn man vergisst den Kernel zurück zu flashen und dann einen 4.0 kernel für die 4.1.1 Version benutzt. Ergo hatte ich für den Downloadvorgang der 4.1.2 Rom mal für eine Stunde lang 133 Gramm schweren Plastikschrott für ursprünglich 580 €. Aber dank Odin funzt nun alles wieder tadelos. Root ist auch wieder drauf, demzufolge auch Adfree, SetCPU und Titanium Backup. Diese drei Apps gehören einfach auf jedes Smartphone.

Samfirmware Link zur 4.1.2 Version für Deutschland

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s