Neues Laminat fürs Wohnzimmer

 

Ich habe mich dazu durchgerungen, dass alte Laminat aus dem Wohnzimmer zu entfernen. Direkt vor einem der Fenster, wo über den ganzen Tag ordentlich Licht reinfällt, hat das Laminat einen kleinen Wasserschaden. Entweder hat der Vormieter irgendwann mal vergessen, bei Regen das Fenster zu schliessen oder er wollte an beschriebener Stelle einen See in der Wohnung anlegen. Der Schaden war nicht wirklich schlimm, doch das Wissen, dass an dieser Stelle ein Fehler im Laminat ist, würde mich dann doch stören.

 

Der Vermieter sagte mir bei der Besichtigung, dass man doch dort einen Teppich drüber legen könnte. Kann man, aber nicht ich 🙂 Also gestern Abend kurzerhand das Laminat im Wohnzimmer herausgerissen und im direkt Keller verstaut.  Es war schön zu sehen, dass nach der Entfernung des alten Laminats, Trittschalldämmung und auch noch ein Teppich liegt. Wärmedämmung für lau 🙂

 

Wohnzimmer 1

Wohnzimmer nach der Laminatentfernung

 

MERKE:  Für den nächsten Umzug. Es ist sinnvoll Fußbodenverlegearbeiten vor dem malern des jeweilgen Zimmers zu machen. Vor allem, wenn man noch die Scheuerleisten des betreffenden Raumes entfernen muss. Denn durch das malern, besteht die Möglichkeit, dass die verwendete Farbe sich mit der Scheuerleiste vereint und diese beim entfernen, die anliegende Tapete beschädigt. Naja wenn man nicht genügend Arbeit hat, schafft man sich welche. 😀  Ansonsten ist es von Vorteil einen Japanspachtel / Spachtel zur Hand zu haben, um die Tapete von der Scheuerleiste zu separieren.

 

Übergang von Wohnzimmer zum Flur

Übergang von Wohnzimmer zum Flur

 

Gestern Nachmittag habe ich dann schonmal ein paar Sachen aus der alten Wohnung in die neue verfrachtet. Also alles was man mit dem normalen PKW transportieren kann und ich nicht mehr bis zum 19 ten diesen Monats benötige. In der alten Wohnung, füllte der Stuff den ich gestern von alt zu neu transportierte schon mein ganzes Schlafzimmer.  Aber irgendwie sieht es in der neuen Wohnung sehr viel weniger aus. Kann man mal sehen was 15 m² mehr so ausmachen 😀

 

Nach meiner letzten Vorlesung begebe ich mich dann direkt in die neue Wohnung um das neue Laminat zu verlegen, Scheuerleisten anzubringen und Acryl zu ziehen.

2 Kommentare zu “Neues Laminat fürs Wohnzimmer

  1. Wow, sehr fleissig! Ich weiss ja nicht, ob ich so einen Wasserschaden wirklich per Hand behoben hätte, bin bei solchen Dingen eher der Typ, der einen Schrank drauf stellt (vorm Fenster natürlich nur mittelgute Idee)..

    • Ja der Vermieter und meine Großmutter hätten einen Teppich drauf gelegt, dass war fur mich aber keine Option. Und im Prinzip habe ich ja nur das Material bezahlt. Von daher war es doch am Ende recht günstig. Mfg

Kommentar verfassen

