Windows – Minimal Desktop

 

Heute gibts mal kein Android Homescreen, statt dessen habe ich hier mal den Desktop meines Laptops im Bild festgehalten, maybee ist  die eine Inspiration dabei.

 

Windows 7 Desktop

Windows 7 Desktop

 

Hardware:

  • Think Pad Edge E535
  • AMD A8-4500 APU
  • AMD Radeon HD 7640G
  • 4GB RAM
  • 320 GB HDD
  • 15.4 entspiegelt

Software:

 

Die Taskleiste habe ich auf die linke Seite gezogen und Sie verschwindet automatisch im Hintergrund. Bei der Leiste im unteren Bildabschnitt handelt es sich um das Programm RocketDog, welches man individuell gestalten kann. Sowohl die Icons als auch den Hintergrund. Die Verknüpfungen welche sich eigentlich auf dem Desktop befinden habe ich, nach Gruppen sortiert im RocketDog angeordnet. Es ist ein durchaus schönes Spielzeug, womit man sich stundenlang beschäftigen kann.

Um Überblick über die Systemressourcen zu haben, habe ich noch ein Sidebar Gadget mit allen erforderlichen Daten zum Homescreen hinzugefügt. Verknüfungen wie Arbeitplatz und Papierkarb habe ich gelöscht, bzw versteckt um dem Desktop einen „cleanen“ sauberen Look zu verpassen.

 

RocketDog Website – Download – Skins – Iconpacks

 

Voll aufgeklappt kann man hier alle Informationen des System Info Sidebar Gadgets ersehen. Die Farbe und die Schriftart lassen bei diesem Gadget noch seperat verändern.

System Info 2.7

System Info 2.7

 

cja !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s