Zubehör für Samsung Galaxy S3

Samsung Multimedia Dockingstation für Galaxy S3 / Note 2 – EDD-S20EWEGSTD

 

Die Multimedia-Docking-Station ist ideal, um das Galaxy S3 / Note 2 zu Hause einzusetzen. So kommt die EDD-S20EWEGSTD (79,90 Euro bei Amazon) nicht nur mit einer praktischen ausklappbaren Ladehalterung, in die das Galaxy S3 / Note 2 im Hochformat auf den Micro-USB-Anschluss aufgesetzt wird, sondern bietet auf der Rückseite auch gleich noch einen HDMI-Anschluss für den heimischen Flachfernseher. So gelangen Bild und Ton – letzterer alternativ auch analog über die Klinkenbuchse auf der Rückseite – auf den Bildschirm.

 

41ZEhhUxt6L

Original Verpackung

 

An den drei seitlich sitzenden USB-Buchsen macht problemlos weiteres Zubehör fest, etwa USB-Sticks zur Datenübertragung in beide Richtungen. Desweiteren lassen sich ohne Probleme Tastatur und Maus anschliessen, dies ist in Verbindung mit einem großen LCD / Plasma TV dann schon ein wahres Spektakel.

 

31TAtpb32xL

rechte seite

315kiR5T3xL

linke Seite

Samsung-Galaxy-Note-2-Ersatzakku-f630x378-ffffff-C-8ef7c15e-71762315

Akkufach

Anschlüsse an der Rückseite

Anschlüsse an der Rückseite

 

Passend für: Samsung Galaxy S3 (GT-I9300), Galaxy S3 LTE (GT-I9305) Galaxy Note 2 (GT-N7100), Galaxy Note 2 LTE (GT-N7105). Modelle: EDD-S20EWEGSTD.

  • USB Dockingstation zum Laden
  • original Hersteller Dockingstation
  • Plug and Play – kein Treiber notwendig
  • Micro-USB-Anschluß (11 Pin)
  • HDMI-Ausgang
  • 3 USB-Anschlüsse
  • Audioausgang (Line-Out)
  • inkl. Ladekabel
  • Farbe: Weiß

3000 mAh Akku für das Samsung Galaxy S3 – vorbestellbar bei Amazon

Bei Mobile Fun wird jetzt ein 3000 mAh Akku für das Samsung Galaxy S3 angeboten, der auch von Samsung selbst gefertigt wird. Damit würde man die Akkuleistung seines Smartphones von eh schon recht ordentlichen 2100 mAh um fast ein Drittel steigern.

 

Samsung Galaxy S3 GT-i9300

Samsung Galaxy S3 GT-i9300

Durch meinen Umstieg vom Galaxy S2 auf das Galaxy S3 bin ich mittlerweile wieder ein wenig entspannter, was die Laufzeit des Akkus angeht. Bereits mittags hat mein S2 bei eher durchschnittlicher Nutzung die Grätsche gemacht, trotz Quad Core und besserem Display hält das S3 deutlich länger durch.

Aber auch hier sind natürlich Grenzen gesetzt und wer das Gefühl hat, hier mehr Akku-Power gebrauchen zu können, der wird sich sicher darüber freuen, dass es offizielle Unterstützung von Samsung gibt. Mobile Fun bietet das Teil, welches schon seit Oktober durch die Gerüchteküche geistert, für 49 Euro an. Mag vielleicht ein wenig happig klingen, aber wer auf das längere Durchhaltevermögen angewiesen ist, dem dürfte es die Sache wert sein.

Außer dem Akku bekommt ihr auch eine größere Abdeckung für die Rückseite des S3, denn natürlich ist der Akku voluminöser als der normal verbaute. Zudem ist es Original-Zubehör von Samsung und nicht etwa ein Dritthersteller, bei dem man mit großen qualitativen Unterschieden rechnen muss. Somit ist sicher – auch für diesen Preis – eine Alternative für viele Galaxy S3-Besitzer. Leider gibt es noch keine Abbildung bei Mobile Fun, ich persönlich würde eine solche Entscheidung für einen größeren Akku nämlich auch davon abhängig machen, wie der optische Gesamteindruck mit der anderen Abdeckung ausfällt. Eine längere Akkulaufzeit bringt mir nämlich persönlich nur wenig, wenn ich mich dafür mit dem Smartphone in Brikett-Form unwohl fühlen würde. Wie geht es euch mit dem Galaxy S3? Reicht euch der Akku oder würdet ihr nachbessern wollen? Der Akku sowohl in der blauen als auch der weißen Ausführung ist bereits bei Amazon vorbestellbar. Lieferbar sind die Akkus dort leider noch nicht und auch dort sehen wir kein Bild, aber immerhin können wir schon vorbestellen und das zu einem günstigeren Preis als bei den Engländern von Mobile Fun – knapp 40 Euro werden fällig für den Akku inklusive neuem Deckel.

3000 MAh – weißes Case @ Amazon

3000 MAh – pebble Blue Case @ Amazon

Samsung´s Audio-Dock für das Samsung Galaxy S III

Samsung scheint nächstes Jahr neues Zubehör für das Samsung Galaxy S III auf den Markt bringen zu wollen. SamMobile hat das Bild eines entsprechenden Audio-Docks zugespielt bekommen:

 

Samsung-Galaxy-S3-Audiodock-620x290

 

Wann das neue Dock vorgestellt wird, ist noch nicht ganz klar, die CES Anfang Januar oder eben der MWC Ende Februar würden sich dafür anbieten. Die Ausgangleistung beträgt 6 Watt (2x3Watt) und die Verbindung kann über Bluetooth 3.0, den 3.5 mm Klinke-Anschluss oder den MicroUSB-Anschluss des Samsung Galaxy S III hergestellt werden, dann kann das Galaxy S III gleichfalls nebenher geladen werden. Sieht doch meiner Meinung nach, überaus schnittig aus!

AllShare Cast Hub für Samsung Galaxy SIII – Samsung EAD-T10EDEGSTD

  • WLAN Hub
  • drahtlose Verbindung zu HDTV- oder HDMI-Bildschirmen
  • Schneller und einfacher Datenaustausch über WLAN
  • Eingang WLAN, Ausgang HDMI Typ A

91eZ9v0fkdL._AA1500_

>Highlights
-Schnelle drahtlose Verbindung zu beliebigen HDTV- oder HDMI-Bildschirmen
-Schneller und einfacher Datenaustausch über WLAN

> Technische Beschreibung
– Schnittstellen:
-WLAN 802.11 b,g,n
-Full-HD (1080p)
-Eingang: WLAN
-Ausgang: HDMI Typ A
-Schnittstelle: Micro-USB

 

81WobIZvPTL._AA1500_
Kompatibel zu:
i9300, N7100, N8000, N8010, I9305, N7500, S3570, S7562

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s